Wurzelbehandlungen

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

 

Wurzelbehandlungen

Die Wurzelbehandlung stellt den kritischen Teil der Zahnheilkunde dar, da sie den größten Einfluss auf den übrigen Organismus haben kann.In unserer umweltzahnmedizinischen Praxis müssen oft belastete Zähne entfernt werden, weil Enrzündungen oder bakterielle Toxine den Organismus krank gemacht haben.

Deshalb wird sie nur bei strenger Indikationsstellung durchgeführt:

nur bei vitalen Zähnen
keine bakterielle Belastung des Zahnes
gute Darstellbarkeit der Wurzelkanäle
im Zweifel eher Extraktion des Zahnes, um den Organismus nicht zu            .  belasten bzw. Schäden vom Körper abzuhalten. 

Technik:

  • Drehmomentgesteuerte maschinelle Aufbereitung mit speziellen Titanfeilen.
  • elektronische Vermessung des Zahns

Weil das Wurzelkanalsystem meistens sehr komplex ist, arbeiten wir bei schwierigen Kanalsystemen häufig mit Dr. Thomas Mayer, dem auf die Endodontie spezialisierten Kollegen  in Karlsruhe-Rüppurr zusammen. Er garantiert uns durch sein hochtechnisiertes Wissen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft immer gleichbleibende Ergebnisse bei endodontischen Behandlungen.